Kontakt
Unternehmen

Historie

Über 100 Jahre Firmentradition
der Familie Stickling

In unsere Arbeiten und Fertigungen lassen wir jahrzehntelange Erfahrungen einfließen, da unser Unternehmen seit über einhundert Jahren besteht und vom jetzigen Inhaber Matthias Stickling in vierter Generation geführt wird.
 

Um 1900

Johann Stickling gründete am Otterpohlweg in Verl-Sürenheide eine Schmiede und Stellmacherei.
 

1932

Klemens Stickling Senior übernahm den Betrieb seines Vaters nach bestandener Meisterprüfung als Schmied und Hufschmied.

Image-182

1951

Der Betrieb bezog das neu errichtete Gebäude an der jetzigen Firmenadresse Isselhorster Str. 101.

Image-176

1970

Klemens Stickling Sen. mit seinen Söhnen Klemens Junior und Johannes bei einer Schmiedevorführung auf dem örtlichen Pfarrgemeindefest.

Image-180

1976

Klemens Stickling Junior übernimmt die Firma seines Vaters nach bestandener Meisterprüfung.
 

1975, 1991 & 2000

Die Firma wurde unter seiner Leitung durch bauliche Maßnahmen erweitert. Klemens Stickling Junior bildete insgesamt 21 junge Menschen im Beruf des Metallbauers aus.

 

2008

Seit 2008 ist Matthias Stickling Geschäftsführer der Metallbau Stickling GmbH & Co. KG, ebenfalls nach erfolgreich absolvierter Meisterprüfung (Feinwerkmechaniker). Als Sohn von Klemens Stickling Jun. bildet er die nunmehr vierte Generation des Betriebes Metallbau Stickling!
Unter seiner Leitung entwickelte sich der Betrieb insbesondere als zuverlässiger Partner für den Maschinen- und Anlagenbau weiter, was sich im modernen und vielfältigen Maschinenpark sowie dem stetig gewachsenen Stamm an Industriekunden wiederspiegelt.
 

2013

Der Einstieg in die Wasserstrahlschneid-Technik bildet einen wichtigen Meilenstein der neuen Ausrichtung. Seitdem ist es möglich längst nicht mehr nur Metalle zu verarbeiten, sondern eine große Vielzahl an Materialien. Zudem ist es uns möglich, noch flexibler auf Eil- oder Reparaturaufträge zu reagieren.

Image-185

2015

Hallenbau: Durch unsere Betriebserweiterung konnten wir unsere Kapazitäten deutlich steigern. U.a. ermöglichen größere Materiallager eine kurzfristige und flexible Auftragsabwicklung. Zudem ist es uns möglich, größere Bauteile mit einem Stückgewicht von bis zu 5 Tonnen zu fertigen.

Image-183

2020

Seit 2020 präsentieren wir uns mit unserem neuen Logo, das die Weiterentwicklung unseres Geschäfts unterstreicht. Mit unserem gut ausgebildeten Team, modernen Maschinenpark und viel Engagement sind wir bereit für die Zukunft!

Kontakt

Metallbau Stickling
Isselhorster Straße 101
33415 Verl

Anfahrt mit Google Maps

info[at]metallbau-stickling.de
Tel: 05209 - 2603
Fax: 05209 - 4748

Öffnungszeiten
Mo. - Do. 6:30 - 15:45
Fr. 6:30 - 12:45

Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus.